Home >> Terra-Verde e.V.

Die Arbeit muss weitergehen...

Entstehungsgeschichte

Schon während seiner Tätigkeit als GTZ-Mitarbeiter im Projekt PATECORE hat der Gründer von Terra-Verde Förderverein e.V. sich Gedanken gemacht, wie die Bauern auf dem Zentral Plateau auch nach Beendigung der deutschen Unterstützung (September 2006) ihre Steinwälle weiter bauen können.

Kurzportrait Gründer

Aus Sicht des staatlichen Trägers (Landw. Ministerium) wäre eine Geber-Rotation die beste Lösung gewesen. Doch ein neuer Geber für PATECORE konnte nicht gefunden werden. Das hat Vor- und Nachteile:

Den Anfang haben die Bauernorganisationen gemacht, indem sie die ALCD gegründet haben. Bereits ab dem Februar 2006 fanden die ersten Sondierungs- und Planungsgespräche statt, wie man nahtlos nach Beendigung von PATECORE eine Nachfolgestruktur schaffen und legalisieren kann.

Dies war dann auch die Geburtsstunde von Terra-Verde Förderverein e.V.

MACHEN SIE MIT

Leisten Sie Ihren Beitrag zu unseren Projekten »

NEWS