FÜRSPRECHER UNSERES PROJEKTS

 

Dr. Hans Rudolf Herren

Dr. Hans Rudolf Herren Erhielt 1995 den Welternährungspreis und ist stellvertretender Vorsitzender des Weltagrarrats, Präsident des Millennium Institute und Präsident der Schweizer Stiftung Biovision

Dr. Hans Rudolf Herren ist ein Schweizer Insektenforscher, Landwirtschafts- und Entwicklungsexperte.

 Dr. Hans Rudolf Herren, Fürsprecher unseres Projekts

Als Pionier in der biologischen Schädlingsbekämpfung bekämpfte er in den 1980er Jahren erfolgreich die Schmierläuse, die in Afrika das wichtige Grundnahrungsmittel Maniok bedrohten. Damit verhinderte Herren eine große Hungersnot und rettete schätzungsweise 20 Mio. Menschen das Leben. 1995 wurde er hierfür mit dem Welternährungspreis ausgezeichnet. Dr. Hans Herren ist Präsident des Millennium Institute, stellvertretender Vorsitzender des Weltagrarrats und Präsident der Schweizer Stiftung Biovision.

Dr. Hans Rudolf Herren ist ein Befürworter für die Aktivitäten von Terra-Verde:

„Meine Vision ist eine Welt mit genügend und gesunder Nahrung für alle, produziert von gesunden Menschen in einer gesunden Umwelt. In diesem Sinne unterstützen Terra-Verde e.V. und sein burkinischer Partnerverein erfolgreich Kleinbauern in Burkina Faso. Sie verbessern die Ernährungsgrundlage heutiger und zukünftiger Generationen und tragen damit bei, die Anzahl der Armuts- und Umweltflüchtlinge zu reduzieren. Das Beispiel von Terra-Verde e.V. zeigt, dass mit hohem Engagement viel bewegt werden kann.“

Dr. Hans Rudolf Herren

http://www.millenniuminstitute.net/about/index.html
http://www.biovision.ch